Unterkünfte für natürliche Klassenfahrten

Mit folgenden Unterkunftshäusern arbeiten wir eng zusammen - alle Details zur Unterkunft entnehmen Sie bitte den jeweiligen Webseiten, die genauen Bedingungen für Ihre konkrete Anfrage zum jeweiligen Haus stellen wir Ihnen natürlich gerne auf Anfrage zusammen.

Natur-Klassenfahrt ins Allgäu

Wertacher Mühle

Am Rand der mittelgroßen Ortschaft Wertach (mit Einkaufsmöglichkeiten) gelegen ist die ehemalige Mühle zu finde. Gut ausgestattetes, sehr uriges Haus mit etwa 35 Betten, umgeben von Bach, Wald und Wiese. Verschiedene Optionen von Selbstverpflegung bis Vollpension ab 24,- €, keine Lehrerfreiplätze.
Webseite www.WertacherMuehle.de

Kahlrückenalpe an der Hörnerkette

Die "Kahle" sticht vor allem durch ihre außergewöhnliche Alleinlage hoch über dem Illertal heraus, das Foto ist nicht übertrieben. Verbringen sie die Klassenfahrtzeit abseits von modernen menschlichen Ablenkungen inmitten Allgäuer Berg-Natur bei freundlichem Service und exzellenter Küche. Das Gepäck wird ab Ofterschwang-Sigishofen transportiert, die Klasse läuft dann gut 1 bis 1,5h den relativ steilen Teerweg hinauf zum Haus. Aber - einmal oben angekommen stehen nur noch kleine bis mittlere Streifzüge mit der Wildnisschule an, auf Wunsch natürlich auch eine Gipfelwanderung z.B. zum Rangiswangerhorn.

Webseite mit allen Infos www.Kahlrueckenalpe.de

Heubethof Gunzesrieder Tal

Das Haus liegt am Ende der kleinen Fahrstrasse ins grüne Gunzesrieder Tal. Es bietet 80 Betten, einen Kletterraum, mehrere Seminar- und Gruppenräume und verschiedene Verpflegungsoptionen von der Selbstversorgung bis hin zu regionaler Bioverpflegung an. Preise je nach Gruppengröße und Verpflegungsart, z.B. normale Schuklasse mit Vollverpflegung ab 24,- €, pro 10 Teilnehmer ein Lehrerfreiplatz.
Webseite www.Heubethof.de

Gästehaus Schlegel im Gunzesrieder Tal

Das Gästehaus bietet Platz für rund 50 Menschen und ist ein sehr persönliches und individuelles Haus, in dem die Familie Schlegel mit unter einem Dach wohnt und professionellen Service bietet. Es gibt Mehrbettzimmer genauso wie Ferienwohnungen. Verpflegung ist komplett buchbar oder Selbstverpflegung möglich. Preise ab ca. 14,- €
Webseite www.Gaestehaus-Schlegel.de

Mountain Hostel Oberstdorf

Das Mountain Hostel liegt in einem tief eingeschnittenen Seitental südlich von Oberstdorf, ziemlich abgelegen. Von Oberstdorf sind es rund 8km Wanderung oder Bustransfer in diese eindrucksvolle alpine Kulisse. Neben dem Hostel ist ein Berggasthof, an dem bei gutem Wetter viele Gäste einkehren. Der Service und das Essen sind gut, die Leitung stets hilfsbereit. www.Mountain-Hostel.de

Andere Häuser im Allgäu sind je nach Termin und Absprache natürlich auch möglich.

Wir kommen zu Ihnen! Ist das Allgäu zu weit? Kein Problem  - wir können unser Programm mit Ihrer Klasse an beliebigen Orten durchführen - auf Zeltplätzen oder in Zusammenarbeit mit naturnah gelegenen Unterkunftshäusern - sprechen Sie uns an!