Wochenende im einfachen Naturcamp - Naturverbindung, Wildniszeit

Bei unseren Überlegungen, was wir nach nun 20 Jahren Wildnisschule wirklich anbieten wollen, sind wir vor allem darauf gekommen, Erfahrungsräume im Takt der natürlichen Welt und Auszeit vom Leben in der hektischen Menschenwelt anzubieten - eine wilde Auszeit.

Kurse die gezielt Wissen vermitteln gibt es an jeder Ecke - und diese Herangehensweise bedient vor allem, einmal mehr, unsere kognitive Seite. "Ich war jetzt auf einem Kurs und weiß, wie man ohne Streichhölzer Feuer macht". Ja und? Inwiefern bringt Dich das jetzt in Deinem allgemeinen Leben weiter?

Moderne Menschen (sind wir auch zu einem Teil - keine Wertung - nur eine Feststellung) brauchen dringend wieder Wurzeln & Verbindung. Das moderne Leben dreht sich immer hektischer, abgehobener, virtueller und lebensfeindlicher. Drück auf Pause, schau mit uns ins knisternde Feuer, den gurgelnden Bach, spüre die Erde unter Deinen Füßen und lausche dem geklöckel der Allgäuer (Weide-)Tiere und dem Gesang der Vögel - verbringe Zeit mit Menschen die zuhören und lausche ihren essentiellen Geschichten abseits der Alltagsthemen.

"Nur ein Wochenende" - aber ein Anfang und ein Schritt aus dem Hamsterrad, ein Schritt hinein in eine gefühlte Verbindung mit Dir selbst, der natürlichen Welt und anderen "guten" Menschen.

Inhalte

• Authentisches wildes Leben in einfachem Camp, das aber alles bereit hält, was es braucht, um alle wichtigen Bedürfnisse rund um Hygiene, Wärme, Trockenheit, Nahrung etc zu erfüllen
  • Wildnispädagogische Kernroutinen rund um Naturverbindung wie Solozeiten, Gemeinschaftszeiten, gemeinsame bewusste Essenszubereitung, Wildkräuterküche, Wildnis-Handwerke, Feuermachen, Redekreise, Sinneswahrnehmung, Räuchern, Musik und Lieder am Lagerfeuer..... Es gibt kein fixes Programm, wie schöpfen aus einem großen Pool an Möglichkeiten das, was an diesem Wochenende in dieser Menschenkonstellation am meisten Sinn macht - ohne Agenda - verbunden mit dem wahren Leben

Logistik

• Naturcamp im Allgäu
  • Übernachtung im eigenen Zelt oder im Gemeinschaftszelt an der Feuerstelle
  • Verpflegung weitestgehend Bio und / oder regional, vegetarisch - vegan, gemeinsame Zubereitung
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen bereit
  • Freitag Abendessen bis Sonntag Mittagszeit
  • Preis 275,- (davon 43,91 € Steuer) zzgl 20,- € für Brennholz und Pacht

von31.05.2024
bis02.06.2024
BuchungscodeWiAuJuni €
von12.07.2024
bis14.07.2024
BuchungscodeWiAuJuli €
von06.09.2024
bis08.09.2024
BuchungscodeWiAuSept €
Zeichenerklärung:
genügend Plätze frei
fast ausgebucht
ausgebucht
Bei ausgebuchten Kursen gerne kurz Kontakt aufnehmen und informiert werden, wenn etwas frei wird.