Erdverbundenheit im Alltag leben

...soll ich denn nun nun alles aufgeben und mir eine Hütte im Wald bauen? Nein, Du kannst die Waldläufer Philosophie des Lebens im Einklang mit der Erde auch in Deinen "westliche Zivilisations-Alltag" integrieren. Es sind sowieso die kleinen und täglichen Taten, die in Summe den größten Effekt ergeben.

In mehreren Kategorien findest Du eine Vielzahl von praktischen Ideen, das eigene Alltagsleben ökologisch Sinnvoll zu gestalten. Dies soll dazu beitragen, dass jeder von uns "eine positive Ökobilanz" erreicht, die Erde also besser hinterlässt, als er sie vorgefunden hat und weniger genommen als gegeben hat.

Wer die Liste oder Teile der Liste für eigene Zwecke nutzen mag, kann dies mit der Qellenangabe Wildnisschule-Allgaeu.de gerne tun.

Ich freue mich über jeden weiteren Tipp von Dir! Bitte einfach eine e-mail an mich schicken, wenn die Idee ins Konzept passt, veröffentliche ich sie gerne. Bitte melde defekte Links per e-mail. Vielen Dank.

Haftungsausschluss: Nicht alle Tipps sind für alle Menschen geeigent. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Inhalte von hier verlinkten Webseiten (siehe auch Impressum) und für die Anwendbarkeit der hier veröffentlichten Tipps auf Ihr Leben. Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand und kontaktieren Sie ggf. Berater oder Ärzte um konkrete Maßnahmen in Ihr Leben zu integrieren.