Iglu Philosophie - Authentizität und Verbundenheit mit den Elementen

Wer heute im Internet nach Iglubau schaut, findet einige Eventveranstalter die mit blumigen Vokabeln locken. Wir sind profesionell, aber wir bieten keine Events an, die Menschen bespaßen sollen. Wir sind einer der ganz wenigen Adressen (wenn nicht die Einzigste), die aus dem Hintergrund bereits viele Winterexpeditionen in nordischen Gefilden unternommen zu haben heraus, Winterangebote in Mitteleuropa anbieten, welche die Authentizität einer Expedition mit sich bringen. Wir bieten dies nicht an, weil es Hipp ist, sondern weil wir es lieben und andere an der Liebe zum authentischen Winter teilhaben lassen und unser Wissen weitergeben wollen.

Was unsere Touren ausmacht:

  • Seit rund 15 Jahren (Start 2004) professioneller Igluanbieter, seit bald 25 Jahren im arktischem Umfeld unterwegs und zuhause.
  • Wir haben bereits über 2000 zufriedene Kunden in die Praktiken des Iglubaus eingeführt und auf Wintertouren in den Alpen und Skandinavien begleitet
  • Authentische Iglu-Erlebnisse in der Natur
  • Wir bewegen uns zu Fuß (Schneeschuhe) zum Bauplatz (Bergbahn in höhere Lagen nur wenn unvermeidbar)
  • Iglubau in klassischer Blockbauweise, Größe der Iglus 2-4 Plätze
  • Du nimmst die Erfahrung und das Wissen des Iglubaus mit sich, nicht nur ein Erlebnis.
  • Hochwertige (Bio/Regional), frisch zubereitete Verpflegung vom Kocher im Expeditions-Kochzelt
  • Überschaubare Gruppengrößen, persönlicher Kontakt
  • Alle Touren von den Inhabern geführt, keine anonymen Guides
  • Wir vermitteln Iglubau und Leben im Schnee aus der Liebe zum Winter und zur Erde
  • Ökologische Nachhaltigkeit hat bei uns höchste Priorität: unsere Bauplätze sind mit den Naturschutzbeauftragten der Region abgestimmt, es gibt keine Lagerfeuer und wir achten sehr darauf keinerlei Spuren in der Natur zu hinterlassen, welche nicht durch Tauwetter bereinigt werden. In diesem Sinne pflegen wir auch Kontakte zu den Grundbesitzern (hauptsächlich landwirtschaftliche Alp- und Weideflächen in den Hochlagen der Berge) in Respekt und Dankbarkeit, dass wir als ein Teil des Ganzen hier unterwegs sein dürfen.
  • wir sind das Original: bei immer mehr Veranstaltern finden sich sehr ähnliche Formulierungen und Abläufe auf den Homepages, teilweise sogar kopierte Textpassagen unserer Ausschreibungen.

Unser Igluangebot ist aus der Liebe zur Natur, dem genießen der stillen Winternächten der Berge und nordischer Weiten sowie der jahrelangen Erfahrung, dort autark unterwegs zu sein, geboren. Mit einer Buchung bei uns entscheiden sich für eine authentische Wintererfahrung im eigenen, selbst gebauten Iglu nach uralten un duniversellen Regeln der Baukunst.

In diesem Sinne freuen wir uns von Herzen auf Sie!
Stefan & Heike Koch

Danke für die vielen Igluerlebnisse
Danke für die vielen Igluerlebnisse

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Hinweise zum Datenschutz:
Ihre eingegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und automatisch gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.