Blockhütte im schwedischen Värmland zu vermieten

Hütte in Schweden mieten
Hütte in Schweden mieten

Unsere großzügige Hütte mit Waldgrundstück liegt im Värmland ca. 20km von der Stadt Torsby und rund 7km von der E45 entfernt am Ende eines Weges im wunderbar einsamen Wald. Im Sommer ist die Hütte direkt mit normalen PKW auf Forstwegen anfahrbar. Im Winter sind es ab der Straße (je nach Schneelage) 5 bis 7km zu Fuß bzw. auf Ski oder Schneeschuhen.

Ausstattung

  •     zwei Schlafräume mit Betten für insgesamt 4 Personen (Bettzeug/Schlafsack selbst mitbringen)
  •     für bis zu 6 Menschen bietet die Hütte gut Platz, 2 gute Feldbetten sind im Haus
  •     ca. 100m vom Haus entfernt ein ausgebauter Erdkeller "Fuchsbau" mit Ofen
  •     weitere Räume: Speisekammer und Küche, Gesamt ca. 60qm Wohnfläche
  •     große, überdachte Terrasse
  •     Küche mit Holzofen und Gasherd
  •     Wasser vom Brunnen bzw. durch Schneeschmelzen, muss in Kanistern oder Eimern ins Haus geholt werden
  •     einfacher Outdoor-Waschplatz
  •     Solarstromanlage zum Laden elektronischer Helfer
  •     Outdoor Toilettenhäußchen neben dem Haus

Umgebung

  • ca. 1km oder 15 Fußminuten entfernt liegt ein schöner See mit einigen kleinen Inseln, die mit dem Kanu erreichbar sind. Ein zwei bis drei Personen Kanadier (Alu - siehe Fotos) ist vor Ort und verfügbar
  • ansonsten weite Wälder in denen teilweise Spuren der Holzwirtschaft zu sehen sind, die aber auch große Weite und Einsamkeit verkörpern. Leider wurde im Winter 2018 ein großer Waldteil der direkt bis an unsere Grundstücksgrenze reicht gerodet. Es ist im Umkreis noch viel Wald "übrig", aber die radikalen Spuren der Holzwirtschaft sind aktuell deutlich zu sehen und werden erst in den nächsten 3 bis 5 Jahren durch den nachwachsenende Wald beginnen zu verschwimmen. Also schöne "Häusel"-Zeiten sind möglich, aber wir wollen hiermit vorwarnen, dass die menschlichen Spuren leider in Sichtweite gerückt sind.
  • Zeltwiese bzw. umliegender Wald um Tarps aufzubauen

Mietpreise

Der Preis orientiert sich nicht an der luxeriösen Ausstattung des Hauses, sondern an der Exklusivität, welches der absolute Wildnisrahmen bietet und unseren Aufwand, die Vermietung von Deutschland aus zu organisieren und alles in Ordnung zu halten. Richtpreis sind 70,- € bis 100,- € pro Tag, je nach Personenzahl. Wir haben aktuell niemanden vor Ort - d.h. es ist obligatorisch die Hütte am Ende zu säubern und ordentlich zu hinterlassen - wie bei Wanderhütten in Norwegen und Schweden üblich.

Da wir selbst nicht oft da sein können, sind wir auch offen für Langzeitvermietung und Sonderabsprachen.

Reiseplanung

Da die Hütte sehr abgelegen ist, macht eigentlich nur die Anreise mit dem Auto Sinn. Viele Fähr-Routen (z.B. www.stenaline.de ) und Straßen führen nach Schweden und dann weiter nach Torsby, von dort noch 20min in Richtung Norden (Detail-Wegbeschreibung kommt mit den Anmeldeunterlagen)

Bei Interesse einfach anfragen - Kontakt weiter unten.




HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-12.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-14.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-13.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-6.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-16.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-23.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-32.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-31.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-30.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-25.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-20.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-7.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-21.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-10.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-11.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-23_863.jpg
DSCN8140.JPG
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-2.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-27.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-22.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-28.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-26.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-19.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-18.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-4.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-8.jpg
HuetteBlockhuetteSchwedenMieten-29.jpg

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Hinweise zum Datenschutz:
Ihre eingegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und automatisch gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.