Liebe/r Wildnisfreund/in,

Seit nun knapp 20 Jahren unterstützen wir Menschen wie Dich in der klassischen wildnispädagogischen Verbindungs-Trilogie (tiefere Verbindung mit Dir selbst, mit der natürlichen Welt und mit qualitativen, anderen Menschen) dabei, ein qualitativeres Leben zu leben als das, welches uns die moderne Welt als alleinigen Lebensweg vorgibt. Dies tun wir weiterhin - auch und gerade in den aktuellen und kommenden turbultenten Menschenzeiten - was sollten wir auch sonst tun...?

Unsere Angebote & Botschaften 2024

Immer mal wieder kleine Nachrichten statt ggf nur einem Newsletter pro Jahr in unserem Telegramkanal http://t.me/WildnisschuleAllgaeu

August: Sommer in Schweden
Vom 17.-24.08. eine Wildniswoche rund um unseren Natur-Platz im Värmland und in der Folgewoche eine Seekajaktour in den Ostseeschären - echtes Inselglück garantiert.
Eineln oder auch zusammen buchbar.
Aus Planungsgründen Anmeldeschluss Ende April - bitte zeitnah Kontakt aufnehmen!

Wildnispädagogik Weiterbildung 24-25
Unsere 25. Weiterbildungsgruppe startet Mitte Mai im bewährten Mix aus Online und Präsenz. Tieferes Eintauchen in innere Verbundenheit, äußere Wildnis und die Weisheit unserer Ältesten in einem Jahreslauf. Wenige Plätze frei!

Letzter Infoabend via Zoom: am 28. April um 19 Uhr, Zugangsdaten formlos erfragen info@wildnisschule-allgaeu.de

(Über-)LEBENS-Training oder auch KrisenvorBEREITung
Die Anzahl der Krisen in der modernen, menschgemachten Welt, nimmt immer mehr zu. Wie steht es um Deine Resilienz und Deine Kompetentz, zumindest einiges was da auf Dich und uns zukommen könnte, abzpuffern und zu entschärfen? Im Juni und September nehmen wir uns einige Tage Zeit, um Krisenfitter und selbstverantwortlicher zu werden, bist Du dabei, beim KrisenBEREITschaftstraining?

Wilde Auszeiten - Wochenende & Camp
Neues Format, passend zur Zeit: ein Wochenende am schönen Naturplatz mit guten Leuten, Dinge tun, die erden und zentrieren, Verbindung mit Dir und der Natur. 12-14. Juli & 6.-8- September

Heikes schamanisches Angebot
Heike bietet nun seit rund 5 Jahren persönliche Begleitung und rituelle Arbeit auf schamanischer Basis (Andenkosmologie) und ihrer langen Lebenserfahrung mit verschiedenen Herangehenweisen an, die für ein qualitatives und gesundes Leben von Relevanz sind. Ein bisschen was auf der Webseite - aber es geht immer um individuelle Themen, also am besten eine unverbindliche persönliche Kontaktaufnahme: https://heiketupakuy.de/

Heike bietet auch in verschiedenen Telegramgruppen Themen rund um Rituale und Zeremonien und Austausch in tieferen Kreisen an - mehr efährst Du bei Interesse und Kontakt mit ihr.

Um einen Überblick über alle aktuellen Angebote zu erhalten, schau am besten in die Kalenderübersicht

Gedanken zur Zeitqualität

Wir waren in den letzten 20 Jahren unseres Wirkens zuversichtlich, dass die Menschheit aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und wir nun ausschließlich an einer positiven Zukunft für alle Wesen auf der Erde arbeiten können. Die Entwicklung der letzten Jahre, vor allem in und seit der C-Zeit, zeigt leider ein anderes Bild.

Die große, anonyme Menschheit, geht in eine sehr fragwürdige, zerstörerische Richtung, in fast allen Bereichen des Lebens. Insofern sind wir, bist Du, dazu eingeladen, Dich mehr und mehr auf Dich selbst, Deinen kraftvollen und lichtvollen Weg als Teil der Erdengemeinschaft in tiefer Verbundenheit mit der ursprünglichen Welt und auf die Pflege qualitativer Menschenkontakte und Gemeinschaftenzu konzentrieren. Dabei unterstützen wir Dich gerne.

Gesegnete Pfade

Stefan & Heike Koch