Der Winter und die Wildnisschule Allgäu

Mit einigen Anpassungen sind wir bisher gut durch die ver-rückte Menschenzeit gekommen und konnten unseren Beitrag für Rückverbindung und Naturverbindung für einige Gruppen und Menschen leisten. Begleiter wie uns dabei zu haben ist hilfreich - aber generell Naturverbindung und den Kontakt zu einer größeren und älteren Realität als der menschgemachten Realität unseres aktuellen Systems zu haben, ist zur Zeit schon ein sehr wesentlicher Beitrag für ein gewisses Maß an emotionaler Stabilität. Wer sich gerade mehr als nötig in der sich ausschließlich um sich selbst drehenden Menschenwelt aufhält, muss zwangsläufig in diesem Strudel Schaden nehmen...

Die Wintertermine rund um Iglubau sind geplant und buchbar - wir werden dann jeweils ein bis zwei Wochen vor Termin informieren, wie es mit der Schneelage und behördlicher Genehmigung aussieht. Die grundlegend verbindliche Anmeldung (wegen Planbarkeit und sehr begrenzter Plätze) ist möglich, in Rechnung gestellt werden sie kurzfristig, wenn absehbar dass umsetzbar.

Wir haben dieses Jahr einige Onlineformate ins Leben gerufen, die sich schon sehr gut bewährt haben. Diese werden für die nächste Zeit eine Möglichkeit für qualitative Verbindung und persönliches Wachstum sein.

Unser 2020 spontan entwickeltes Modell der einjähringen Wildnispädagogikweiterbildung in einer Mischung aus Präsenzterminen, Onlineterminen und Heimstudium, hat sich gut bewährt und die nächste Gruppe auf dieser Grundlage startet im März 21

In diesem Sinne - halt die Ohren steif, nutze die Rauhnächte (ggf mit Heikes Onlineangebot) für Deine persönliche Ausrichtung - und dann halten wir den Fokus auf die Wiederkehr des Lichtes und auf die Rückkehr des gesunden Menschenverstandes. Gesegnete Pfade

Eure wilden Leute, Stefan & Heike