Online Formate - Übersicht

"Früher" hätten wir diesen Weg nie in Erwägung gezogen. Das Jahr 2020 hat uns aber gelehrt, dass auch bei Onlinetreffen in überschaubaren Gruppengrößen menschliche Nähe, Tiefgang und Verbindung erreicht werden kann - und das bei sehr niederschwelligem und einfachen Zugang für alle.

Diese Rubrik ist im Wachstum begriffen, hier unsere aktuellen Themen:

Online Infoabende Wildnispädagogik

Wir bieten jeden ersten Sonntag im Monat um 19 Uhr ein Onlinetreffen an, bei dem wir über die Wildnispädagogik-Weiterbildung sprechen und Fragen dazu beantworten. Bei Interesse bitte kuze Mail schreiben, um einen Zugangslink zu bekommen.

Technik

wir nutzen ZOOM. Das ist eine sehr einfach nutzbare und für den Teilnehmer kostenlose Software, die auf allen Geräten mit Kamera und Mikrofon einfach und zuverlässig funktioniert. Sinnvoll ist es, die App dazu vorher schon aus dem Store herunterzuladen und dann nur noch auf den Link zu klicken, der von uns per E-Mail zugeschickt wird. Brauchbare Internetverbindung empfohlen. Bei Technikfragen helfen wir gerne weiter.

Sofern aus dem Teilnehmerkreis niemand etws dagegen hat, zeichnen wir die Treffen auf und stellen danach für die Teilnehmer ein Passwortgeschütztes Video zur Verfügung.

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Hinweise zum Datenschutz:
Ihre eingegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und automatisch gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.