Jahreskreis Ritualabende, orientiert an der keltischen Jahressicht

Aktuell 2021: physische Jahreskreisfeste in Gruppe gibt es aktuell nicht, aber Heike bietet meist zu Vollmond und auch zu Jahreskreisfesten begleitete Rituale via Zoom an. Die sehen üblicherweise so aus, dass Du Dich schon einige Tage vorher über eine Anleitung beginnst einzustimmen und vorzubereiten, um dann an dem Abend Online begleitet zu werden. Heike gestaltet das Angebot eher intuitiv - frag bei Interesse einfach bei Ihr für mehr Information an (Kontaktformular nutzen)

Heike bietet ca. alle 6 Wochen ein bewusstes Innehalten und fließen mit der Jahreszeit nach dem keltischen Jahreskreis an. Einige der keltischen Anlässe (wie die Sonnwendfeste) sind auch heute allgemein bekannt, manche weniger. Alle haben Kraft und bereichern das Leben im eigenen Jahreslauf.

Frühjahr Tag- und Nachtgleiche

Beltane

Sommer-Sonnwende

Lughnasad - Schnitterfest - Kornernte

Herbst Tag- und Nachtgleiche

Samhain, Allerheiligen

Wintersonnwende

Lichtmess, Imbolc

Das jeweilige Ritual dauert ca. 1h, davor und danach noch etwas Zeit einplanen.

Treffpunkt jeweils 19.30 Uhr (Zeit kann ggf auch variieren - bitte immer vorher bei Heike melden, sie informiert dann die Angemeldeten auch über eventuelle Änderungen). Samhain 2020 beginnt schon um 17 Uhr.

Lughnasadh 2020 findet im Rahmen einer geschlossenen Gruppe statt, deshalb keine offene Ausschreibung.

Je nach Anlass an verschiedenen Kraftplätzen / Orten im Oberallgäu, aktuell meist Oberstdorf-Tiefenbach.

Kontakt: heike@wildnisschule-allgaeu.de oder über das Kontaktformular.
Beitrag: Spendenbasis (Richtwert 10,- bis 15,- EUR)