Winterexpedition mit besonderen Menschen

Im Auftrag der niederländischen Organisation Matties4Ever führten wir Anfang März ein Projekt mit 5 "schwer erziehbaren" Jugendlichen in einem interressanten Sprachmix aus Deutsch, Holländisch und Englisch durch. Wir waren 4 Tage und 3 Nächte in den Bergen unterwegs, gestalteten unser Iglu-Basislager, entdeckten das Leben im Winter und den unmittelbaren Kontakt mit der Einfachheit der Natur, welcher alle zivilisatorischen Ausuferungen unmittelbar wieder in aufrichtige und echte Bahnen lenkt. Keine Überraschung  - aber wieder einmal zeigte sich, das hinter der Diagnose "schwer erziehbar", "ADHS", "Verhaltensauffällig" oder Ähnlichen ganz besondere Menschen mit außergwöhnlichen Gaben und Fähigkeiten stecken, die von der Gesellschaft normalerweise verkannt werden und in unserem "kranken" modernen Alltag keinen Platz haben.

Danke für die kostbare Zeit mit Euch besonderen Menschen und Danke, dass wir Mittler zwischen der Reinheit der Berge und des Winters und eurem wahren Potential sein durften.
Stefan & Heike



Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Anmeldung zum Newsletter