Wildnistag in der Oberlausitz

Am Sonntag 30. Mai sind wir zu Gast in der Oberlausitz und bieten einen Tag rund um das Wissen der Waldläufer/innen in und um Oppach an. Bitte gib diese Information an Leute weiter, die Du vielleicht in der Gegend kennst - kleines Plakat zum ausdrucken hier als PDF .

Das Wissen der Waldläufer/innen – ein Erlebnistag
Wie mache ich unter allen Umständen Feuer, wie kann ich mir ohne Werkzeuge im Wald einen trockenen und warmen Unterschlupf bauen, welche Pflanzen kann ich im vorbei laufen direkt von der Wiese naschen, wie bewege ich mich lautlos und unauffällig als Teil der Natur, so dass ich mich sogar ganz nah an Vögel und Wildtiere heranschleichen kann?

Wenn Dich diese Themen interessieren dann komm zum Waldläufer-Schnuppertag…

…Sonntag 30. Mai

…Treffpunkt am Biomarkt in Oppach , August Bebel Str. 62

…Beginn 10 Uhr, Ausklang nach dem Essen am Lagerfeuer gegen 18 Uhr

…Alle Altersstufen, Kinder unter 8 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

…Beitrag: Kinder bis 14 Jahre 15,- €, Reifere Menschen 25,- €

Leistungen: Antworten auf obige Fragen und einiges an Waldläufererfahrung dazu, ein hochwertiges Essen mit natürlichen Zutaten gemeinsam auf dem offenen Feuer gekocht, eine gute und intensive Zeit mit bewussten und naturverbundenen Menschen

Mitbringen: Wasserflasche, Schnitten, wenn vorhanden ein Schnitz/Arbeitsmesser, Bekleidung für alle zu erwartenden Wetterlagen für einen Tag im Freien und Bewegung rund ums Lagerfeuer und im Wald.

Anmeldung:
Bitte um formlose aber verbindliche Voranmeldung bei

Stefan und Heike Koch, Wildnisschule Allgäu,
tel 08327-932 731 oder 0172 – 76 298 79