Rückblick Winter Vorausschau Sommer

Mit dem letzen Iglu Termin an Ostern beschließen wir die Iglu Saison 2006. Über 100 Menschen haben diesen Winter im Rahmen der "Iglu Scout" Angebote die Kunst des Iglubaus erlernt und einen Einblick in das Leben in winterlicher Natur erfahren. Für die positiven Rückmeldungen und die Begeisterung der meisten Teilnehmer für das winterliche Natur-Erleben bin ich sehr dankbar. Im Winter 06/07 werden wir die Angebote rund um Iglubau weiter ausbauen. Mehr Infos im Spätsommer / Herbst auf der Iglu-Homepage

Neu: Im Gästebuch werden ausgewählte Feedbacks veröffentlicht. Wenn Du an einem Kurs oder einer Tour teil genommen hast, dann kannst Du mir gerne Dein Feedback per e-mail schicken und ich werde es dann veröffentlichen, wenn es gehaltvoller als "war super...." formuliert ist.

Gestern fielen im Allgäu rund 30cm Neuschnee, heute ist ein großer Teil davon bereits wieder verschwunden. Der Frühling kommt mit Macht. Mit ihm vielleicht auch die Überlegungen, welche besonderen Erfahrungen und Möglichkeiten des Wissensaufbaus und der Abwechslung aus dem Alltag Du Dir diesen Sommer gönnen möchtest. Einen Überblick über alle Angebote findest Du auf der Startseite in der Kursübersicht bzw. beim blättern in der linken Navigation. Eine Auswahl der Empfehlungen:

Familie und Kinder
Wildniswochenden Naturvölkerwissen
Fuchscamp (für Kinder von ca. 6 bis 12 Jahre)

Wildnis Touren
Trekkingtour in Norwegen
Kanutour auf dem Yukon River in Kanada

Naturvölkerwissen
Waldläufer Basis
Waldläufer Aufbaukurs (für Teilnehmer von Waldläufer, ehemals Scout Kurse)

Wildnistraining
Wildnistraining Kanuwandern
Wildnistraining Basis für Wildnistouren mit modernem Know-how

Unter Partnern findest Du einige neue Partner und Links. Wichtig hierbei ist vor allem, dass wir seit kurzem mit fundierten Hilfsorganisationen wie WWF, NABU und dem Deutschen Tierhilfswerk kooperieren. Gemeinsam ist uns allen, dass wir für eine bessere und lebenswertere Welt mit intakter Natur und stabilen Ökosystemen einstehen. Für uns alle und vor allem für die kommenden Generationen, denen gegenüber wir die Verantwortung haben, die Welt etwas besser zurück zu lassen, als wir sie vorgefunden haben.

Ich freue mich auf einen ereignisreichen Sommer mit tollen Naturerfahrungen ...und Dir?
Wilde und natürliche Grüße
Stefan