Reisen ohne Reue

Zur Sommer-Reisezeit und in Zeiten in denen wir Menschen der Erde und damit unserer Lebensgrundlage und der Lebensgrundlage aller anderen Geschöpfe dringend mehr Aufmerksamkeit und Respekt widmen sollten, macht es Sinn die Urlaubsreise auf ihren "ökologischen Fußabdruck" hin zu prüfen. Wie ist die Bilanz meiner Reise. Ist die Natur danach wieder ein bißchen kaputter oder minimiere ich meinen Einfluss und leiste ich einen Ausgleich?

Hier einige merk-würdige Webseiten:

Reisekompass
Hier findest Du Infos zu ökologisch orientierten Reisen und kannst Deine geplante Reise auf ihren Einfluss auf die Erde überprüfen. http://www.reisekompass-online.de

Forum anders Reisen
Das Forum ist ein Verband von 140 Reiseveranstaltern die sanften und auf Nachhaltigkeit aufgebauten Tourismus verschrieben haben. http://www.forumandersreisen.de

Atmosfair
Wer fliegt belastet die Umwelt erheblich - mit Deinem Beitrag an Atmosfair unterstütz Du z.B. den Bau von Wasserkraft und Solaranlagen, mit denen die Umwelt als Ausgleich wieder entlastet wird. http://www.atmosfair.de

WWF Reisetipps
Der WWF hat eine umfangereiche Sammlung von Verbrauchertipps zusammen gestellt, zu den WWF Reisetipps

Unsere Öko-Tipps zum Thema Reisen
In unserer "Alltags-Öko-Tipps" Rubrik

Oder schau Dich noch ein bißchen auf unserer Seite um und komm für ein paar Tage ins Allgäu!

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Hinweise zum Datenschutz:
Ihre eingegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und automatisch gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.