Plant for the Planet - eine Milliarde Bäume pflanzen

Jetzt das Klima retten!

Plant for the Pla­net" ist eine Aktion der Um­weltorganisation der Verein­ten Nationen (UNEP) zum Klimaschutz. Eine Milliarde Bäume sollen in diesem Jahr im Rahmen der Kampagne weltweit gepflanzt werden. "Während andere diskutieren, pflanzen wir Bäume."
Steigt die Temperatur weiter, werden die Auswirkungen verherrend sein.

• +2,4°C: Korallenriffe nahezu ausgestorben
  • +3,4°C: Regenwälder werden zu Wüsten
  • +4,4°C: Pole schmelzen, Massenfluchten
  • +5,4°C: Meeresspiegel steigt um fünf Meter
  • +6,4°C: viele Lebewesen sind ausgestorben

"Als Großvater freue ich mich sehr, dass Kinder und Jugendliche uns Ältere einladen, mit ihnen praktische Schritte zu gehen, um die ökologische Herausforderung gemeinsam anzupacken." Klaus Töpfer, Schirmherr von "Plant for the Planet".

Quelle: Sonnenseite Franz Alt
Link zur Baumpflanzinitiative