Neuer Messestand eingeweiht

Wir nahmen unsere Beteiligung als Sponsor des Klettertages der Allgäuer Zeitung in Kempten als Anlass, einen neuen Messestand zu entwerfen. Standesgemäß ist dieser natürlich aus Natumaterialien zusammen gestellt worden und hat sich in der DAV Kletteranlage im Engelhaldenpark bestens bewährt.

Allgäu Scout stellt für das AZ-Gewinnspiel Preise im Wert von rund 550,- € zur Verfügung. Verlost werden 5 x Bergabenteuer, 5 x Feuerworkshop und ein Wildnistraining. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch - ich freue mich auf Euer Kommen!

Die Besucherzahlen ließen aufgrund von teilweise leichtem Nieselregen zu wünschen übrig. Für mich ein  Zeichen dafür, wie negativ sich unsere Zivilisation und  kulturellen Gepflogenheiten auf unser ursprüngliches Erleben und unsere Fähigkeit auswirkt, unangenehme Umstände auszuhalten - oder besser: es zu genießen die Natur intensiv zu erfahren, auch Regen, Hitze oder Kälte zu spüren. Nach einer von uns bestimmten Zeit können wir diese Erfahrung schließlich beenden und in den Komfort unseres modernen Lebens zurück kehren. Wann hast Du das letzt mal unkomfortable Umstände ausgehalten oder besser - es genossen die Natur intensiv zu erleben? Wann bist Du das letzte mal vom Regen durchnässt worden ohne dies zu beklagen und hast statt dessen den Segen des Wassers und Deine Verbindung zur Erde und den Elementen wahr genommen?

Um mit Tom Browns Worten zu sprechen: "We shouldn´t give discomfort too much room".

Keep the Spirit

Promotion Engelhaldenpark

Promotion Engelhaldepark
Das Promotion Team: Gesine und Stefan

Kinder machen Feuer Faszination Feuer machen
Der "Feuerworkshop" erfreute sich großer Beliebtheit. Stefan demonstrierte, wie man  mit dem Feuerbohrer Feuer kreiert. Vor allem Kids und Jugendliche nahmen begeistert das Angebot war, mit dem Flintstahl Funken zu erzeugen und damit Zunder zu entfachen.

Feuer bohren