Letzte Gruppe im Camp 2009

Am 16. Oktober betreuten wir die letzte Camp Gruppe 2009. 14 Jugendliche der 8. Klasse Hauptschule sollten an diesem Tag im Rahmen einer von der Caritas geförderten Maßnahme "4job" zusammen finden um dann in den nächsten Wochen und Monaten über Sozialkompetenzen- und Berufsvorbereitungstraining auf die Lehrstellensuche vorbereitet zu werden. Zu unserer Überraschung bestand die Gruppe aus 9 Nationen: Indien, Türkei, Sri Lanka, Rußland, Italien, Bosien, Kroatien, Tschechien, Deutschland

Zu unserer Freude harmonierten wir interkulturell auf respekt- und freudvolle Weise wunderbar. Auch die Natur schenkte uns in diesen eigentlich nasskalten Tagen einige Sonnenstunden, was bei leichten Turnschuhen und bauchfreien Jacken ein echtes Geschenk war. Danke an die Gruppe für diesen schönen Campabschluss 2009.