Jahreskreisfeste in Sonthofen, Beltane

Das erste Jahreskreisfest in Sonthofen am Biberhof hat statt gefunden.
Wir hatten das Fest spontan und kurzfristig angeboten - rund 20 Erwachsene und 7 Kinder nahmen an der Feier in dem Mai und dem guten Zusammensein teil. Die Kinder spielten friedlich auf dem Gelände und rund ums Feuer, während die Erwachsenen sich über ein Ritual von Altem verabschiedeten, über die Kraft des Feuers das Neue in ihr Leben einluden und teils sogar ausgelassen rund um das Feuer tanzten, wie die Menschen es in der Beltanenacht seit Jahrtausenden tun. Der Abend klang gemütlich mit Leckereien vom gemeinsamen Buffet am Lagerfeuer aus. Weitere Feste, die an den keltischen Jahreskreis angelehnt sind, finden nun regelmäßig ca. alle 6 Wochen statt.

Infos dazu in der neuen Rubrik Regional & Saisonal  und mehr Bilder vom Fest in der Bildergalerie