Erster Kurs im neuen Camp

Nachdem ich nun mehrere Wochen mit Hochdruck am neuen Camp, der Infrastruktur, der Ausrüstung und dem Übertragen des Wildniskurs-Konzeptes auf die neue Location gearbeitet hatte, fand das erste Wildnistraining Basis im neuen Camp am Rotfischbach statt.

Natürlich wird einiges noch optimiert werden - im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden mit Camp und Kursablauf. Teilnehmerstimmen:

"Du hast viel Ahnung und gibst Dein Fachwissen auf eine offene und tolerante Art an uns Teilnehmer weiter. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen für die Planung von eigenen Unternehmungen. Jederzeit wieder!!!!"

"Das Camp ist einfach super, an einem tollen Platz gelegen. Es ist alles vorhanden was man braucht: Solardusche, WC, Küchenbereich und überdachte Feuerstelle"
Manfred Klapproth, VW Mitarbeiter Hannover

Team auf Orientierungstour
Die erste Gruppe im neuen Camp: v.L.: Alex, Alfred, Silke, Manfred

Kartenkunde Kreuzpeilung
Orientierung in Theorie...                ...und Praxis

Allgäu Scout Jurte Allgäu Scout Camp
Geschlafen wurde unter der Jurte  -  Morgenstimmung

FlussdurchquerungNeues Element dank der Nähe zur Iller:
Reales Training für Fluss-Querungen in Wildnisgebieten.

 

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Anmeldung zum Newsletter