Erste Winter Expedition Allgäu durchgeführt

Mit einer kleinen Gruppe Winter-Mutiger Männer und Frauen hat die erste "Allgäu Expedition Winter" statt gefunden. Bei super Verhältnissen unternahmen wir vom Basislager nahe des Riedbergerhorns auf 1600m aus Schneeschuhtouren durch die umliegenden Berge. So konnten die Teilnehmer Erfahrung mit Outdoor Leben im Winter und Fortbewegung im Schnee sammeln. Sicher eine spannende Erfahrung waren alleine der An- und Abmarsch zum Basislager mit zwei Expeditionschlitten mit der benötigten Ausrüstung und natürlich drei Nächte hintereinander im eigenen Iglu zu schlafen.

"Eine super Winter Erfahrung bei ganz toller Organisation - ich wäre jederzeit wieder dabei"
Manne aus Hannover

Aufstieg mit Pulken und Schneeschuhen Die kleine Expeditionsgruppe: Ruth, Birgit, Manne, Daniel

Diesige Weiten wie in Skandinavien mit stürmischem Wind Das Iglu Basislager

Mit Schneeschuhen zum Riedbergerhorn Mit Schneeschuhen zum Riedbergerhorn

Mit Schneeschuhen zurück zum Basislager Abstieg mit den Pulkas

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Anmeldung zum Newsletter