Dieser Winter

Über den aktuellen Winter

Während echter Winter in den meisten Regionen Deutschlands gerade kein Thema ist, erfahren wir die Gnade in den Hochlagen doch wahrhaft winterlich unterwegs sein zu dürfen. Alle geplanten Touren finden statt.

Ein Landwirt erzählte heute, dass sein Großvater hier in den Allgäuer Alpen in den 30 Jahren des letzten Jahrhunderts das Vieh erst Ende November in den Stall brachte und es im Anfang März schon wieder auf der Weide war - ein milder Winter ist noch keine moderne Klimakatastrophe. Unstrittig ist natürlich der negative Einfluss der modernen Menschheit auf die natürlichen Zyklen und unseren Heimatplaneten - aber Hysterie anhand einzelner Wetterphänomene ist auch unangebracht.

Iglubau und ÜbernachtungAllgäuer Alpen - Wildnisschule Allgu

Bild vom 12.02.2014 - kurz vor Vollmond, Iglus auf 1400m Höhe im Allgäu