Der November

November…Monat der Nebel und Schatten… still werden

Die Natur zieht sich in sich selbst zurück. Alle Kraft weicht nach unten/innen. Äußere Gewänder bekommen filigrane Nuancen. Vom Frost persönlich gemalt, verleiht dieser dem Grau Würdiges und Edles. Vieles verschwindet, scheint unsichtbar und doch ahnen wir Geformtes.

Ceridween, die keltische Göttin des Todes und der Wiedergeburt, rührt in ihrem Kessel. Verwandelt Altes in Neues, tief im Inneren.
Sie erinnert uns daran:
den Prozess des Erkennens stetig laufen zu lassen,
zu sterben
um Neues Leben zu gebären.
H.K. 01.11.2013


Fühle mich welk,                                                                                                                                                                                                                        gleite                                                                                                                                                                                                                                 meinen Rücken bettend                                                                                                                                                                                                                   auf das einladende Gewebe                                                                                                                                                                                                               aus gefallenen Blättern.                                                                                                                                                                                                    Vergänglichkeit                                                                                                                                                                                                                         atmend in diesem Geraschel.                                                                                                                                                                                                             Oh Erde wie liebe ich dich.                                                                                                                                                                                                             In deinem Schoß                                                                                                                                                                                                                         bin ich geborgen                                                                                                                                                                                                                        und    
gebäre mich neu.                                                                                                                                                                                                                        H.K. 05.11.2010

Novemberbote Allgäu

November…Monat der Nebel und Schatten…still werden

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Hinweise zum Datenschutz:
Ihre eingegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und automatisch gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.