1. Wildnistraining Fränkische Schweiz durchgeführt

Am Pfingstwochenende fand das erste Wildnistraining der Wildnisschule Allgäu in der Fränkischen Schweiz statt. Mit zwei teilnehmenden Paaren waren wir eine überschaubare Gruppe, die sich navigierend und entdeckend durch die Kulturlandschaft des Frankenjuras bewegte. Viele Themen für Wildnistouren mit moderner Ausrüstung wurden angerissen und ausprobiert, was im Rahmen eines Wochenendes möglich war. Schwerpunkte waren Orientierung mit Karte, Kompass, GPS - Ausrüstungskunde - Improvisation - Ernährung und Wasser. Logistisch wurden wir bei der Vorbereitung durch unseren Ausrüstungspartner Pathfinder Equipment  unterstützt - herzlichen Dank dafür.

 Alle Infos zu den Wildnistrainings in der Fränkischen Schweiz und im Allgäu











Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Anmeldung zum Newsletter