Aktuell in der Wildnisschule Allgäu

Stand 02. August 2021

Unsere generelle Aussage ist: alle Angebote, die vom gesetzlichen Rahmen her durchführbar sind, finden statt.

Alle aktuellen Angebote findest Du in der Kalenderübersicht - wir planen auf absehbare Zeit eher kurzfristig....

Wir haben noch diverse Verteiler für Menschen die sich für bestimmte Themen wie Jahreskreisfeste, Frauenkreis, persönliches Wachstum oder auch regionale Treffen interessieren und informieren hierzu jeweils gezielt - melde Dich bei Interesse um hier aufgenommen zu werden.

Bei uns gilt der Grundsatz der Selbstverantwortung versus der Kontrolle durch sich uns überstülpende Instanzen. Alle "gesunden" Menschen sind Willkommen. Ob Du einfach nur gesund bist weil Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst oder ob Du einem der aktuellen 3-G´s folgst weil das für Dich richtig ist, ist dabei gleichwertig. In angemessener Form werden wir in Absprache mit unseren Teilnehmern den jeweiligen gesetzlichen Rahmenbedingungen nachkommen - aber grundlegend gilt, wie überall in der natürlichen Ordnung der Dinge, 100% Selbstverantwortung. Bitte melde Dich nur an, wenn Du mit diesem Prinzip gehen kannst. Aktuell werden die Menschen ja extrem dazu erzogen, die Verantwortung an "Experten" abzugeben. Für uns bist Du der Experte Deines Lebens. Willkommen, wenn Du das auch so siehst und zusammen mit anderen Lebensexperten qualitative Zeit verbringen magst.

Die aktuellen Gegebenheiten laden generell ein, sich in seiner Zeit von zuhause aus mit interessanten Themen begleitet zu beschäftigen - in diesem Sinn ist ein Blick in die Kategorie Onlineformate & Heimstudium sicher eine gute Idee.

Mit sich selbst und der natürlichen Welt verbunden zu sein und sich nicht von den Verwirrungen der Menschenwelt von sich abbringen zu lassen, war noch nie eine so gute Idee wie in dieser Zeit. In diesem Sinne, mit oder ohne uns, kümmere Dich um Deine wesentlichsten Verbindungen mit Dir, guten Menschen, der Erde und dem Kosmos.

Gesegnte Pfade durch ver-rückte Zeiten
Stefan & Heike

Foto: Januar 2021, Lichtphänomen, Bild ist unbearbeitet.
Möge das Licht das Herz und den Geist der Menschen wieder erreichen!