Lagerfeuerküche, Kochkurs am Lagerfeuer

Wir kochen seit Jahren für Guppen am offenen Feuer, mit dem Schwerpunkt auf vegetarischen Gerichten. Gerne wollen wir die vielfältigen Erfahrungen die wir mit der Lagerfeuerküche gemacht haben, mit Dir teilen. Nicht nur dass es Freude macht vielleicht zu besonderem Anlass auf urige Art zu kochen, vielleicht wird es in kommender Zeit Übergangsphasen geben in denen es sinnvoll ist mit oder ohne Ausrüstung und dem Wissen in der Lage zu sein, stromunabhängig am Feuer Mahlzeiten zubereiten zu können.

wilde Feuerküche ohne Topf und Pfanne
wilde Feuerküche ohne Topf und Pfanne

Inhalte

  • Grundlagen Feuer machen und verschiedene Kochfeuerarten
  • Konzepte und Ideen zu gesunder und vollwertiger Ernährung, Einfachheit in der wilden Küche
  • Vielfältige Rezepte und Zubereitungstechniken am und im Feuer, der Kochgrube und im Backofen

Also bitte Hunger mitbringen ... wir freuen uns auf eine inspirierende Zeit mit Dir in unserer Lagerfeuerküche.

archaisch
archaisch
klassisch
klassisch
mobil
mobil
gemeinsame Lagerfeuerküche
gemeinsame Lagerfeuerküche

Leistungen & Zeiten

Vermittlung der Kursinhalte, hochwertige Lebensmittel (regional und/oder Bio), Getränke Wasser Tee und Kaffee, Kursinhalte wie beschrieben. Tagesworkshop Beginn 10 Uhr Ende zwischen 18 und 20 Uhr  (Ende je nach Tegesverlauf, Gruppengröße, Übersättigung, noch offenen Fragen...). Übernachtung im eigenen Zelt (bitte alles benötigte mitbringen) nach Absprache und Voranmeldung möglich, Abreise dann am nächsten Morgen.

Lokalität

Naturcamp Oberallgäu (bitte in Deiner Planung ca. 30 Minuten Spaziergang ab Parkplatz oder Bahnhof bis zum Platz einplanen)

Familienpreise gerne auf Anfrage und mit individueller Vereinbarung.

Termin 2017

angedacht ist wieder ein Tagesworkshop an einem Wochenende. Welches WE ist noch offen - bei Interesse bitte kurze Nachricht schreiben, wir melden uns, wenn es einen Termin gibt.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Anmeldung zum Newsletter