Willkommen bei der Wildnisschule Allgäu

Die Iglusaison im Allgäu und der grenznahen Schweiz läuft und es sind noch ein paar Plätze frei - sichere Dir einen Platz für ein einmalig-authentisches Iglu-Wintererlebnis

Im Mai 2024 startet der nächste Jahreszyklus der Wildnispädagogik-Weiterbildung, die 25. Gruppe, die wir auf dieser Reise begleiten werden. Interessiert?

Alle aktuellen Angebote findest Du in der Kalenderübersicht

Für Deine Naturverbindung und Weiterentwicklung haben wir einige Angebote in Onlineformate & Heimstudium

Naturverbindung und Kontakt mit der größeren Realität von Mutter Natur ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je - wir unterstützen mit rund 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.

Wir leben in einer Zeit, in der viele Menschen sich weit vom Leben als Teil der Erde entfernt haben. Mit den Angeboten unserer Wildnisschule bieten wir den Rahmen, um im Innen und Außen wieder mit der Erde verbunden zu sein. Neben Handwerk- und Wissen vermitteln wir vor allem auch Wege, wieder in echte Gemeinschaft einzutauchen, was rund um unsere Feuerstelle immer wieder tief zu spüren ist.

"Wir haben unsere Liebe zur Erde und unseren Glauben an wahre Gemeinschaft und Miteinander in den Mittelpunkt unseres Lebens und Wirkens gestellt. Von diesem Platz aus reichen wir unsere Angebote. Unsere Fachkompetenz über Naturwissen und Leben in der Einheit zu allem was ist fließt darin ein.

Wir bringen unsere ganzheitliche Sichtweisen aus unserer Beschäftigung mit den Erfahrungen von Ur- und Naturvölkern genauso mit ein, wie moderne Erkenntnisse und zukunftsfähige Lösungen zum Leben als Erdengemeinschaft.

Wir freuen uns auf Kontakt!

Stefan und Heike Koch Wildnisschule Allgäu

"Wir leben unsere gefühlte Berufung, Menschen in ihrer Entfaltung auf dem Weg zu sich und zum Leben im Einklang mit der Natur und unserer Erde zu unterstützen"
Stefan & Heike Koch

Überblick über unsere Angebots-Kategorien: