Wildnispädagogen/Innen Treffen

Triff gute Menschen an unserem schönen Naturplatz, frische Wissen und Fertigkeiten auf, wende erlernte Fähigkeiten an, sei Teil einer gelebten Kreiskultur in einer verbundenen Gemeinschaft mit Menschen auf ähnlichen Pfaden.

Wir wollen den Absolventen/Innen unserer Wildnispädagogik-Weiterbildung gruppenübergreifend einen Rahmen anbieten, wieder mal ein Wochenenden am Feuer mit guten Leuten und Naturverbindungsinhalten zu genießen.

Nach dem Jahr denken viele, dass die Menschen dieser Gruppe eine ganz besondere und einzigartige Konstellation darstellen und teilweise stimmt das auch. Aber wir erleben jedes Jahr neue wertvolle Konstellationen an Menschen und Gruppen - alle verbinden ähnlich tiefe arachaische Sehnsüchte der Rückverbindung mit Mutter Erde und guten Menschen im Kreis. Das ist das eigentliche Fundament, die Basis auf der eine "gute" Gruppe Menschen zusammen findet.

Die Wildnispädagogishcen Werkzeuge unterstützen diesen Prozess enorm, das ist ihr Job. Wenn wir sie in Kreisen offener Menschen anwenden, dann passieren immer vorhersagbare und sich wiederholende Abläufe, auch im Inneren der einzelnen Menschen und in der Vernetzung untereinander.

Also keine Sorge - auch wenn Du glaubst, dass Deine Gruppe ganz besonders ist/war - in einem Kreis dieser Art findest Du noch mehr tolle Menschen. Insofern würden wir uns freuen, wenn einige diesem Aufruf für ein Treffen folgen. Dem Camprahmen entsprechend denken wir an maximal 16 Menschen.

 

Wildnispädagogisches Praktikum

Unabhängig von diesem (meist nur einem Termin pro Jahr), bieten wir Absolventen einer Wildnispädagogik-Weiterbildung bei einer Wi.N.D Wildnisschule genrell an, bei laufenden Kursen als Helfer und zum Aufbau von Erfahrung mit uns zu sein - gelebte Wildnispädagogik. Melde Dich bei Interesse.

Scouten und Schleichen

Im Rahmen der Scout-Einführung in der Wildnispädagogik Weiterbildung suchen wir immer wieder Schattenläufer, die die Aufmerksamkeit der Anwesenden trainieren. Klassisch sind das normal die Oktoberwochenenden, aber ggf gibt es auch andere Anlässe. Wenn Du be-schleichen magst, nimm Kontakt auf.

2020 Integration in Naturverbindungs-Seminar

Die Anzahl der Sommerwochenenden ist begrenzt und wir sind ziemlich voll. So dieses Jahr das Angebot, dass Du zum Angebot "Naturverbindung Sommercamp" dazu kommst (vorbehaltlich, dass es mit genügend Teilnehmern statt findet).

Finanzieller Beitrag dann nach Absprache und Dauer Deines Dabeiseins. 

Termine

von10.08.2020
bis15.08.2020
Preisnach Absprache €
BuchungscodeWipMeet20 €
Buchungsstatus
 Anmeldung
Zeichenerklärung:
genügend Plätze frei
fast ausgebucht
ausgebucht
Bei ausgebuchten Kursen gerne kurz Kontakt aufnehmen und informiert werden, wenn etwas frei wird.

Kontaktformular

Du hast Fragen zu diesem Angebot?
Dann schreib uns eine E-Mail an info@wildnisschule-allgaeu.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.
(* = Pflichtfelder)

Hinweise zum Datenschutz:
Ihre eingegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und automatisch gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.